2025-09-21 Spielbericht SG Zell/Margetshöchheim
19.10.2025Spielbericht DJK Würzburg
Für den FSV Holzkirchhausen/Neubrunn endete die Heimpartie gegen die SB DJK Würzburg leider mit einer bitteren 0:2-Niederlage. Trotz einer kämpferischen Leistung vor heimischem Publikum wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden.
Bereits in der 29. Minute musste Leander Tomforde von den Gästen ausgewechselt werden, doch auch der frische Wind von Johannes Kalb brachte die FSV-Abwehr nicht aus dem Tritt. Die erste Halbzeit blieb torlos, und die Hausherren hatten noch Hoffnung auf einen erfolgreichen Start in die zweite Hälfte.
Doch dann schlug Christoph Sommer zweimal zu: In der 62. und 68. Minute traf er per Doppelschlag und brachte den FSV ins Hintertreffen. Trotz aller Bemühungen der Holzkirchhäuser gelang es nicht, das Spiel zu drehen. Kurz vor dem Abpfiff nahm die SB DJK Würzburg noch einen Doppelwechsel vor, während die Hausherren alles gaben, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen – ohne Erfolg.
Die Niederlage ist ein Rückschlag für FSV Holzkirchhausen/Neubrunn, das bisher sieben Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen verbuchen konnte. Dennoch zeigte die Mannschaft Kampfgeist und Engagement, und diese Einstellung wird in den kommenden Partien hoffentlich wieder belohnt.
Mit diesem Sieg zog die SB DJK Würzburg an Holzkirchhausen/Neubrunn vorbei auf Platz vier. Die Heimmannschaft fiel auf Rang sieben zurück. Am kommenden Sonntag haben die Spieler des FSV die Chance, sich vor heimischem Publikum gegen den VfR Burggrumbach zu rehabilitieren, während die Würzburger auf die Reserve des ASV Rimpar treffen.
Endergebnis:
FSV07 0:2 DJK Würzburg