An einem heißen August Sonntag traf das Team vom FSV II zum ersten Heimspiel der Saison auf den SV Waldbrunn II. Die Mannschaft vom neuen Trainer Jonas Schenk hatte sich nach der deutlichen 7:1 Niederlage in Hafenlohr viel für das erste Heimspiel vorgenommen.
Beide Mannschaften hatten schwer mit den heissen Temperaturen zu kämpfen, wodurch die Qualität des Spiels deutlich gelitten hatte.
Insgesamt hatte Waldbrunn in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Jedoch kamen die Gäste zu keiner nennenswerten Torchance. Die Schenk-Elf kam nur über lange Bälle und Standarts zu Halbwegs gefährlichen Torchancen.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild mit dem Unterschied das Waldbrunn zu ein paar gefährlichen Abschlüssen kam, die Johannes Diehm allesamt stark parierte. Kurz vor Schluss traf Marius Knauer nach einem Konter den Pfosten, was jedoch eine sehr schmeichelhafte Führung gewesen wäre.
Am Ende steht ein Gewinner Punkt für die zweite, die in der englischen Woche mit den ersten Mannschaften von Kist und Trennfeld zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust hat.